0731 93575 0
zentral@elektro-troeger.de

Das Unternehmen Elektro-Tröger

Ihr Spezialist rund ums Thema Elektrotechnik aus dem Schwabenländle Ulm

Elektro Tröger  – Ihr Partner für Elektrotechnik für die Bereiche Gewerbebau, den privaten Wohnbau und öffentliche Gebäude.

Über uns

In den letzten Jahren hat sich das Feld der Elektrotechnik rasant weiterentwickelt. Der klassische Lichtschalter wird zunehmend durch intelligente Steuerungssysteme
in privaten und gewerblichen Gebäuden ersetzt.

Jobs

Wir sind stets auf der Suche nach motivierten und tatkräftigen Menschen, die Lust haben, gemeinsam mit uns Elektro
Tröger voranzutreiben.

Referenzen

Ob Gastronomie, Bank,
Arztpraxis oder Lagerhalle. Ausgestattet von ELEKTRO-TRÖGER. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist
unser höchster Ansporn.
Viele zufriedene Kunden
sprechen für sich.

Ihre Vorteile mit Elektro Tröger

Vom Plan bis zum Produkt stehen wir Ihnen zur Seite

Unsere Chronik

Die Geschichte von ELEKTRO-TRÖGER ist von Beginn an geprägt von der vorausschauenden Führung des Unternehmens und der Konzentration auf die Bedürfnisse des Marktes. Stets wurden zunkunftsweisende Technologien aufgenommen, um Sie den Kunden kompetent anbieten zu können. Dies wird auch weiterhin der Fall sein.

1945
im Jahr
Elektro Tröger entsteht

Am 19. Juli 1945 trägt Paul Tröger seinen Elektro- Installations-Betrieb in die Handwerksrolle ein. In der Nachkriegszeit besteht durch die aufkommende Bautätigkeit großer Bedarf an der Ausführung elektrotechnischer Arbeiten. Die Geschäftsräume werden im Wohnhaus der Familie eingerichtet.

1960
im Jahr
Unternehmen expandiert

Schon bald genügen die Geschäftsräume den Anforderungen durch stetiges Wachstum des Unternehmens nicht mehr. In der Römerstraße 71 wird ein neues Wohn- und Geschäftsgebäude bezogen. 

1978
im Jahr
Sohn Rolf Tröger übernimmt

Im Jahre 1978 übernimmt Rolf Tröger, der Sohn des Gründers, das Unternehmen und weiht im selben Jahr den Erweiterungsbau in der Römerstraße 71 ein. Das Wachstum setzt sich fort.

1994
im Jahr
Unternehmen wächst weiter

Die weitere Zunahme der Tätigkeitsfelder – neben der klassischen Installation können immer mehr moderne Technologien dem wachsenden Kundenkreis angeboten werden – erfordert eine weitere Vergrößerung des Betriebs. Neue Geschäftsräume in der Römerstraße 94 werden gebaut und bezogen.

2011
im Jahr
Elektro Tröger feiert 66 Jahre

Durch die Konzentration auf die Zufriedenheit der Kunden konnte die Elektro-Tröger GmbH im Laufe der letzten 66 Jahre kontinuierlich wachsen. Dies wurde erreicht durch einen hohen Qualitätsanspruch verbunden mit Professionalität. Dazu gehören die hervorragende Ausbildung unserer Mitarbeiter, die Aktualität unseres Wissensstands, die umfassende Planung unserer Projekte, die sorgfältige Auswahl verwendeter Produkte und die perfekte Ausführung der Arbeit.
Diese Eigenschaften haben uns seit der Gründung unseres Unternehmens begleitet und werden uns weiter den Weg in die Zukunft weisen.

Nicht zuletzt verdanken wir unseren Erfolg aber dem Vertrauen unserer Kunden. Und dafür möchten wir uns sehr herzlich bedanken.

2014
im Jahr
Erreichung der Präqualifizierung §6 VOB/A

Die Elektro-Tröger GmbH erreicht die Präqualifizierung gemäß den in §6 VOB/A festgelegten Anforderungen. Dadurch können wir öffentlichen Auftraggebern die Eignungsprüfung unseres Unternehmens wesentlich erleichtern. Ebenso dokumentiert diese Registrierung (Reg.-Nr. 101.001942) unsere Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit.

2018/2019
im Jahr
Erreichung der Präqualifizierung §6 VOB/A

Um den Anforderungen unserer Kunden an moderne audiovisuelle Kommunikation gerecht zu werden, wird der Unternehmensbereich Medientechnik gegründet. Zudem wird Martin Hollmann neben Rolf Tröger zum Geschäftsführer berufen. Durch diesen Schritt stellt das Unternehmen die Weichen für eine nachhaltige Fortführung in der Zukunft

2024
im Jahr
Elektro Tröger wächst weiter

Das Familienunternehmen wurde von Rolf Tröger an Thomas Hoffmann verkauft. Martin Hollmann bleibt neben Thomas Hoffmann Geschäftsführer.